Optimale Voraussetzungen hatten die Jugendlichen der Linterer Jugendfeuerwehr bei ihrer durchgeführten Weihnachtsbaumaktion. Bei milden Temperaturen sammelten die Jugendlichen, unterstützt durch Mitglieder der Einsatzabteilung, mit drei Fahrzeugen plus Anhänger am 10. Januar 2015 ab 09.00 Uhr die zu entsorgenden Christbäume im Ortsbereich ein. Erste Sammelstelle der Bäume war die Parkfläche am Sportplatz. Hier wurden die Bäume zwischengelagert und dann nach einem ausgiebigen Mittagessen zum städtischen Bauhof nach Limburg gebracht, sodass dann am frühen Nachmittag nach Reinigung der Fahrzeuge und Ausrüstung, die Aktion erfolgreich beendet werden konnte.

Die Jugendfeuerwehr bedankt sich recht herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die finanzielle Unterstützung der Jugendarbeit mittels Spende, sowie den Mitgliedern der Einsatzabteilung für ihre tatkräftige Mithilfe.

Weitere Bilder der Aktion finden Sie hier

Gruppenfoto der Jugendfeuerwehr mit Helfern