Überraschung zu Weihnachten

Man könnte es als Weihnachtsüberraschung deuten. Kurz vor dem Weihnachtsfest erhielt die Einsatzabteilung  der Freiwilligen Feuerwehr Linter eine seit langem auf der Wunschliste stehende Rettungspuppe (Dummy) sowie einen Koffer mit Akku Schrauber und Zubehör.

Gerade in der Personenrettung muss trotz der bereits vorhandenen Professionalität ständig weiter geübt werden. Unterschiedliche Situationen bedürfen besondere Maßnahmen, um  Verletze oder aber auch Personen mit Mobilitätseinschränkungen zu retten und in Sicherheit zu bringen. Hier bietet die neue 1,80m große und 70kg schwere Rettungspuppe eine realistische Möglichkeit der unterschiedlichsten Übungsabläufe.

Um weiterhin die bereits in der Vergangenheit erbrachten Eigenleistungen (z.B. Umbauarbeiten an Einsatzfahrzeugen) zu erleichtern, wurde ein Koffer mit Akku Schrauber und Zubehör beschafft.

Die Kosten der Beschaffungen übernahm der Förderverein Freiwillige Feuerwehr Linter e.V., welcher hier durch seine Mitgliedsbeiträge, die Tätigkeiten in der Feuerwehr unterstützt/ fördert.