Die Kinderfeuerwehr ist die jüngste Abteilung der Feuerwehr Limburg-Linter, sie wurde am 07.05.2011 gegründet und besteht momentan aus 23 Kindern.
Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr soll sie langfristig für ausreichend Nachwuchs in der Einsatzabteilung sorgen.

Deshalb hat die Kinderfeuerwehr das Ziel, Kindern bereits zwischen dem 6. und 10. Lebensjahr spielerisch einen Bezug zu "ihrer" Feuerwehr und deren Aufgaben zu vermitteln und sie zu motivieren, mit Vollendung des 10. Lebensjahres in die Jugendfeuerwehr zu wechseln.

Wenn du dich für Feuerwehr interessierst, gerne bastelst, spielst oder einfach Spaß daran hast, dich mit anderen Kinderfeuerwehrmitgliedern zu treffen, dann bist du bei uns genau richtig!

Die Kinderfeuerwehr trifft sich alle 14 Tage donnerstags um 17:00 Uhr im Feuerwehrhaus.

Über Deinen Besuch würden wir uns sehr freuen!

Flyer der Kinderfeuerwehr Linter