Samstag, der 23.09.2017 wird für einige Jugendfeuerwehr-Angehörige wohl noch eine ganze Weile in Erinnerung bleiben.
An diesem Tag war für insgesamt 180 Jugendlichen die Abnahme der Leistungsspange das Ziel, auf welches lange drauf hin gearbeitet wurde. Die Leistungsspange ist nicht irgendein Wettkampf, oder irgendein Abzeichen - die Leistungsspange ist das höchste Abzeichen, welches in der Jugendfeuerwehr erworben werden kann. Entsprechend sind die Voraussetzungen an die Teilnehmer.

Umso erfreulicher ist es, dass 2 Jugendliche aus Linter mit einer gemischten Gruppe aus Dietkirchen, Eschhofen, Lindenholzhausen, Staffel und Linter am Tagesende erfolgreich das begehrte Abzeichen verliehen bekommen haben.

Dies war die Entschädigung für die vielen Übungsstunden im Vorfeld und auch für das frühe Aufstehen am Abnahmetag, denn Abfahrt nach Dillenburg war um 06:30 Uhr.

Die Jugendfeuerwehr Linter gratuliert ihren Mitgliedern Sofie Hase und Elena Bastian, sowie alle anderen Teilnehmer zu dieser hervorragenden Leistung.