Für die Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Linter wird es brenzlig. Jugendwart Tobias Laschet sowie die Betreuer der Jugendfeuerwehr, haben für den 08./ 09. Oktober 2016 erneut eine 24-Stunden Übung ausgearbeitet. Los geht es am Samstag, den 08. Oktober mit der Einquartierung im Feuerwehrhaus. Dann beginnt der Alltag in der rund um die Uhr besetzten „Feuerwache“.

Auf dem Programm stehen neben den zu erwartenden Übungseinsätzen zahlreiche Schulungseinheiten, welche mit Unterstützung von Mitgliedern der Einsatzabteilung durchgeführt werden. Sport und weitere Aktivitäten stehen neben der ständigen Einsatzbereitschaft ebenfalls auf dem Tagesplan. Um den Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, unter Mithilfe ausgebildeter Einsatzkräfte, all das, was bereits in Theorie erlernt wurde in die Praxis umzusetzen, kann es im Ortsbereich sowie angrenzenden Wohngebieten in der Zeit von Samstag 09.00 Uhr – Sonntag 09.00 Uhr, zu eventuellen Verkehrsbehinderungen und Ruhestörungen kommen.

Zeigen Sie bitte hierfür Verständnis und Unterstützen Sie diese Art von Jugendarbeit.

Denn:

Die Jugendlichen von heute sind die Einsatzkräfte von morgen. Freiwillig für Schutz und Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger im vorbeugenden sowie abwehrenden Brandschutz.