Übung macht den Meister. Eine Weisheit, welche in vielen Bereichen ihre Anwendung findet. So auch in der Jugendarbeit der Freiwilligen Feuerwehr Linter. Ständiges Üben und Lernen in abwechslungsreicher Form sorgt für qualifizierten Nachwuchs in der Einsatzabteilung. Dieses zeigte sich kürzlich, als Jugendliche der Jugendfeuerwehren Linter, Limburg, Eschhofen und Lindenholzhausen, als gemeinsame Gruppe für ihre erfolgreichen Leistungen bei der in Wetzlar stattgefundenen Leistungsübung, die höchste Auszeichnung in der Jugendfeuerwehr, die Leistungsspange, in Empfang nehmen konnten.

Um aber die Ausbildung weiterhin interessant zu gestalten, ziehen die Mitglieder der Linterer Jugendfeuerwehr am Samstag, den 10.10.2015 ab 09:00 Uhr, für 24 Stunden in das Feuerwehrhaus in der Heidestraße ein. Hier heißt es 24 Stunden in ständiger Einsatzbereitschaft zu sein, für Einsätze aber auch andere Tätigkeiten im Umfeld eines Feuerwehralltags. Diesbezüglich ist nicht auszuschließen, dass es im innerörtlichen Bereich von Linter in Folge von Übungsabläufen zu Störungen oder Behinderungen kommen könnte. Hier werden alle Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und Rücksicht gebeten.