Staffel der Jugendfeuerwehr Linter erfolgreich bei Abnahme der Leistungsspange

Als höchsten Auszeichnungen für Mitglieder in der Jugendfeuerwehr gilt die Überreichung der Leistungsspange. Um diese Auszeichnung zu erlangen, gilt es zahlreiche Disziplinen zu absolvieren. Dazu gehören Auslegen einer Schlauchleitung als "Schnelligkeitsübung", Kugelstoßen, Staffellauf, Vortragen eines Löschangriffs (Feuerwehrdienstvorschrift FwDv3) sowie Beantwortung von Fragen aus dem Fach- und Allgemeinwissen.

So fand nach langem pausieren, in Folge von Corona, kürzlich erstmals wieder eine Abnahme zur Leistungsspange statt, an der 28 Jugendfeuerwehren in Driedorf (Westerwald) teilnahmen.

Dabei stellten Alexander Rode, Noah Hofbauer, Bastian Buchner, Sebastian Jünemann, Lea Rompel, Niklas Eksberg als Staffel der Jugendfeuerwehr Linter, ihr Können und Wissen erfolgreich unter Beweis.

Am Ende erhielten alle für ihre gemeinschaftliche Leistung die besondere Auszeichnung.

Respekt und herzlichen Glückwunsch.