F2Y - Feuer, mittel, mit Menschen in Gefahr

Feuerwehr Lindenholzhausen
          Feuerwehr Eschhofen
            Fahrzeugaufgebot   LF 16 TS  MTF

Zu einem Brand kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Egenolfstraße.
            In der Küche einer Dachgeschosswohnung brach ein Feuer aus. Der Mieter entdeckte den Rauch vom Garten aus und rief den Notruf an. Auf Grund der Meldung, dass noch alle Bewohner im Haus seien, wurden die Freiwillige Feuerwehr Limburg a. d. Lahn und Linter und ein größeres Aufgebot des Rettungsdienstes alarmiert (11 Rettungswagen, 3 Notärzte).

Der Brand wurde durch einen Atemschutztrupp im Innenangriff und von außen mit einem Atemschutztrupp über die Drehleiter bekämpft. Die Feuerwehr Lindenholzhausen und Eschhofen kamen danach noch hinzu. Ca. 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren vor Ort. Für den Rettungsdienst wurde eine MANV10 Lage ausgerufen, da von mindestens 8 Personen im Haus ausgegangen wurde.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten die Hausbewohner das Haus bereits verlassen. Allerdings musste der Rettungsdienst 4 Personen in das Krankenhaus zur Untersuchung verbringen. 4 Hausbewohner wurden vor Ort vom Notarzt versorgt. Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt und kam auch zur Untersuchung in das Krankenhaus. Alle eingelieferten Personen wurden aber wieder am Abend entlassen.

Eine Wohnung ist ausgebrannt, eine weitere Wohnung ist unbewohnbar. Die EVL musste die Versorgungsleitungen abstellen, sodass die übrigen Hausbewohner über Nacht in einem Hotel untergebracht wurden. Die Kriminalpolizei Limburg hat die Ermittlungen übernommen.

Wir wünschen gute Besserung!