Jeder, der die Lebenseinstellung Feuerwehr mit anderen teilt, leistet etwas Besonderes. Es ist nicht selbstverständlich, dass Frauen und Männer ihre Freizeit ehrenamtlich zu Verfügung stellen, um anderen in verschiedenen Gefahrensituationen zu helfen oder aber auch anderweitig Hilfe zu leisten. Geschweige die Zeit, welche für Aus- und Fortbildung aufgebracht wird. Aber es gibt auch noch Frauen und Männer, welche sich im Bereich des  Feuerwehrwesens auf ihre Art und Weise mehreinbringen.

So z.B. Klaus Griebel, welcher 1972 in die Jugendfeuerwehr Linter eintrat, 18 Jahre  als Wehrführer fungierte sowie aber auch 30 Jahre die Vereinsführung des Förderverein Freiwillige Feuerwehr Linter e.V. inne hatte. Besonders hervorzuheben ist die fast 20jährige hervorragende Tätigkeit in der Brandschutzerziehung. Holger Lehnes, welcher 1971 in die Jugendfeuerwehr Linter eintrat, 12 Jahre das Amt des stellv. Wehrführer begleitete sowie bis zum heutigen Tage im Vereinsvorstand tätig ist. Besonders hervorzuheben sind hier die umfangreichen Tätigkeiten im  Bereich des Fahrzeugwesens und Geräte seit dem Jahre 1982. Klaus Maletzki, der 1971 in die Jugendfeuerwehr Eschwege eintrat und hier über die Freiwillige Feuerwehr Eschwege- Niederhone sowie Weißenborn im Jahre 1986 in die Feuerwehr Linter wechselte. Besonders hervorzuheben ist hier die durch ihn vor rund 20 Jahren erfolgte Gründung und Leitung der Arbeitsgruppe Brandschutzerziehung und Aufklärung, Ideengeber zahlreicher, erfolgreich umgesetzter Projekte in der Brandschutzerziehung auch auf Kreisebene, Mitarbeiter im Fachbereich Brandschutzerziehung und Aufklärung im Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e.V. sowie Mitbegründer der Flaming Stars – Feuerwehr Biker Hessen.

Für diese besonderen Verdienste im Feuerwehrwesen, überreichte der stellv. Verbandsvorsitzende des Kreisfeuerwehrverband Limburg-Weilburg e.V. Bernd Rompel, an  Klaus Griebel, Holger Lehnes sowie Klaus Maletzki auf der diesjährigen, gemeinsamen Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehren der Kreisstadt Limburg a.d. Lahn, dass Ehrenkreuz am Bande in Silber - Nassauischer Feuerwehrverband e.V.